Navigation Menu+

Black Friday am 25. Nov. im FMZ Imst

 

Der Black Friday findet jedes Jahr am ersten Freitag nach Thanksgiving statt. 2016 wird dies am 25. November sein und damit ist der Black Friday ein idealer Tag, um ins Christmas-Shopping zu starten. Zahlreiche Händler im FMZ Imst bieten an diesem Tag spezielle Sonderangebote und Aktionen an.

Sparvorteile, Tiefpreise und Rabatte: In vielen Shops und zahlreiche Gastronomie-Aktionen laden zum vorweihnachtlichen Einkaufsbummel ein. Egel ob Mode, Technik, Spielzeug oder Sport und Freizeit – in den mehr als 70 Geschäften ist sicher für jeden Geschmack und Bedarf das Richtige dabei. Und am Black Friday am 25. November mit Extra-Aktionsvorteilen!

Black Friday ist ein Event, das einmal im Jahr stattfindet und bei dem Händler hohe Rabatte anbieten. Black Friday kommt aus Amerika und hat sich im Laufe der Zeit auf der ganzen Welt verbreitet.

Alles begann in den 1960er Jahren der USA. Damals suchten Händler nach einer Möglichkeit, gegen Ende der jährlichen Shoppingsaison ihre Gewinne anzukurbeln. Finanzielle Verluste werden traditionell in Geschäftsbüchern mit roter Farbe markiert. Das Ziel der Ladenbesitzer war deshalb, die Bücher wieder in die „schwarzen“ Zahlen zu bringen, also Gewinn zu machen. Daher der Name Black Friday.